Am Wochenende waren von der wU14 bis zur mU20 insgesamt neun ALBA-Teams bei den Berliner Meisterschaften am Start. Das Event wurde in der Max-Schmeling-Halle sowie in der Bröndby-Oberschule ausgetragen und bot hochklassigen Jugendbasketball. In gleich vier der sieben ausgetragenen Wettbewerbe sicherten sich die ALBA-Teams die Jugendmeisterschaft, in sechs Altersklassen qualifizierten sich ALBAs Mannschaften für die Teilnahme an den Ostdeutschen Meisterschaften.

Drei Meisterschaften gab es für die männlichen Jugendteams von ALBA, die im K.o.-Modus um die Titel spielten und in der U14 sowie U16 gleich mit zwei Mannschaften vertreten waren. Mit Platz eins sicherten sich die jungen Albatrosse in der U14, U16 und U18 den Titel und qualifizierten sich in diesen Altersklassen jeweils für die Ostdeutschen Meisterschaften. Einzig für die U20 reichte es ohne die NBBL-Akteure (am Wochenende im Playoff-Einsatz) am Ende nicht zum großen Erfolg.

Im weiblichen Bereich setzte sich ALBAs U18 in ihrer Finalserie durch und sicherte sich nach zwei spannenden Spielen den Titel. Die U14- und U16-Teams verloren ihre Serien hingegen knapp, sicherten sich durch die zweiten Plätze jedoch ebenfalls jeweils die Teilnahme an den Ostdeutschen Meisterschaften.

Unabhängig vom Abschneiden der Teams hatten am Wochenende alle Spieler:innen, Coaches und Zuschauer:innen eine Menge Spaß. Das lag vor allem an der tollen Stimmung in der Bröndby-Oberschule und auf den Nebencourts der Max-Schmeling-Halle, die schon viel Lust auf die kommenden Wettbewerbe macht.

 

image.alternative
image.alternative

 

Die Ergebnisse im Überblick:

mU14: 1. und 2. Platz
Spielplan & Ergebnisse

wU14: 2. Platz
Spielplan & Ergebnisse

mU16: 1. und 3. Platz
Spielplan & Ergebnisse

wU16: 2. Platz
Spielplan & Ergebnisse

mU18: 1. Platz
Spielplan & Ergebnisse

wU18: 1. Platz
Spielplan & Ergebnisse

mU20: 4. Platz
Spielplan & Ergebnisse


Fotos, Videos, Ergebnisse: Aktuelle Infos rund um die ALBA JUGEND gibt es auch über die Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram.