Nachdem ALBAs JBBL-Team sich in der letzten Woche den Einzug ins Playoff-Viertelfinale sichern konnte, taten es ihnen die NBBL-Albatrosse an diesem Wochenende gleich. Auch in der RBBL 2 gab es einen deutlichen Berliner Erfolg im letzten Spiel der Saison. Einzig LOK BERNAU verlor das Spitzenduell der ProB zuhause gegen die BSW Sixers.

Für die Albatrosse in der RBBL 2 Nord gab es im letzten Spiel der Relegation Grund zur Freude: Gegen den RSKV Tübingen setzte sich das Team von Santiago Ibáñez am Samstag deutlich mit 73:43 durch und feirte einen gelungenen Saisonabschluss in der Max-Schmeling-Halle.

Am selben Tag musste LOK BERNAU dagegen die erste Heimpleite dieser Spielzeit hinnehmen. Gegen die zweitplatzierten BSW Sixers verloren die Bernauer ein umkämpftes Spiel vor 921 Fans in der ausverkauften Erich-Wünsch-Halle mit 83:88. Trotz der Niederlage bleibt das Team von Trainer Davide Bottinelli jedoch Tabellenerster. Bei der Partie waren alle fünf ALBA-Doppellizenzspieler im Einsatz. Rikus Schulte und Abi Kameric steuerten jeweils 20 und 18 Punkte bei.

Schulte, Nils Machowski, Elias Rapieque und Linus Ruf schürten sich auch am Sonntag die Basketballschuhe – diesmal um mit ALBAs NBBL-Team im Playoff-Achtelfinale gegen Chemnitz zu spielen. Der deutliche Erfolg gegen die jungen Niners sicherte den Berlinern den Sieg und das Weiterkommen.

Am Wochenende waren auch einige andere ALBA-Jugendteams bei den Berliner Meisterschaften im Einsatz. Wie die Albatrosse dort abschnitten, könnt ihr hier lesen.

Die Ergebnisse im Überblick:

NBBL: Niners Chemnitz Academy – ALBA 62:103
Playoff-Achtelfinale | Serienstand 0:2 (Best-of-Three)
Boxscore | Spielplan

ProB: LOK BERNAU – BSW Sixers 83:88
Hauptrunde
Spielbericht | BoxscoreTabelle | Spielplan

RBBL2: ALBA – RSKV Tirol 73:43
Relegation
Tabelle | Spielplan


Fotos, Videos, Ergebnisse: Aktuelle Infos rund um die ALBA JUGEND gibt es auch über die Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram.