Leider haben wir beim TOP4 in Jena Samstag sowohl in der NBBL als auch in der JBBL das Finale und damit die doppelte Titelverteidigung verpasst. Unser U19-Team unterlag dem FC Bayern mit 76:81 und unsere JBBL-Mannschaft musste sich Gastgeber Jena 70:82 geschlagen gegeben.

"Der größte Erfolg an diesem Wochenende bleibt trotzdem, dass sich unser Programm zum dritten Mal in Folge in beiden Altersklassen gleichzeitig für die Meisterschafts-Endrunde qualifiziert hat.", erklärt Sportdirektor Himar Ojeda, der trotz der beiden Niederlagen positiv gestimmt ist. "Einzelne Spiele können immer verloren gehen, aber für die Entwicklung unserer Spieler ist es großartig, konstant auf höchstem Niveau dabei zu sein und Erfahrungen in solchen Spielen sammeln zu können."

Stats JBBL-Halbfinale | Stats NBBL-Halbfinale

Um einen detailierten Einblick zu bekommen, welche Stationen die jungen Spieler in unserem Programm durchlaufen und welche Erfahrungen sie machen, empfehlen wir euch die Geschichte "Aus der Grundschule ins TOP4" über die vier ALBA-Eigengewächse Christoph Tilly, Ben Lingk, Finn Siedel und Lorenz Brenneke, die kurz vor dem TOP4 entstanden ist.