Coach Aito und sein Team haben am Freitagabend das zweite Testspiel im Rahmen des Besuchs von Olympiakos Piräus mit 75:69 gewonnen. Nach einem sehr schwierigen Start und 18 Punkten Rückstand kämpften sich die Albatrosse in ihrem Trainingszentrum stark zurück und drehten das Spiel in den Schlussminuten. Die Müdigkeit im zweiten Duell innerhalb von 24 Stunden nach der ersten Begegnung in der MBS Arena Oranienburg am Donnerstag (71:78-Niederlage) war deutlich spürbar, aber trotzdem legten beide Teams eine hohe Intensität in der Defense an den Tag.

Re-Live des Sportdeutschland.TV-Streams

Erfreulich aus ALBA-Sicht war außerdem, dass nach Ben Lammers und Simone Fontecchio in diesem Spiel auch Marcus Eriksson als letzter der verletzten Spieler sein Wettkampfdebüt in dieser Saisonvorbereitung feiern konnte. Der Double-Header gegen Olympiakos waren die beiden letzten Testspielr der Preseason 2020/2021. Weiter geht es am 1. Oktober mit dem Start der EuroLeague.

ALBAs Top-Performer: Thiemann 10pt 9rb 3st | Sikma 10pt 5rb 3as | Giffey 10pt 3rb 2as | Lô 10pt 3as | Granger 9pt 4as | Siva 9pt 4as 2rb | komplette Statistik

Jayson Granger: "Es tut gut, mit einem Sieg im Rücken den Start der EuroLeague anzugehen. Heute waren es auf jeden Fall zwei verschiedene Halbzeiten. In der ersten haben wir uns schwer getan. In der Defense, aber auch beim Abschluss. Unsere Quoten waren nicht gut. In der zweiten Halbzeit waren wir deutlich aggressiver - so sind dann auch die Würfe gefallen. Olympiakos ist natürlich ein guter Gegner, sie haben ein tiefes Team und viel Erfahrung. Wir sind jung und hungrig. Wir müssen in jedem Spiel 40 Minuten fighten, dann holen wir auch einige Siege."
 

image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative