Am zehnten Spieltag der EuroLeague hat ALBA BERLIN am Donnerstagabend gegen Olympiakos Piräus mit 76:86 verloren. Beim Auswärtsspiel in der griechischen Hafenstadt agierte das Team von Headcoach Israel González über weite Teile auf Augenhöhe mit den Hausherren. Im vierten Viertel konnte Olympiakos dann aber der Favoritenrolle gerecht werden. Mit dem Sieg behauptete die Mannschaft von Georgios Bartzokas den zweiten Tabellenplatz in der EuroLeague. (Foto: EuroLeague)
Neben den Verletzten Jonas Mattisseck, Louis Olinde und Marcus Eriksson musste auch Johannes Thiemann mit muskulären Problemen aussetzen. Erfreulich: Im dritten Spiel nach überstandener Verletzung war Maodo Lô gegen Olympiakos wieder in starker Form. Der Nationalspieler traf vier Dreier und verteilte zudem sieben Assists.
Best of ALBA:Smith 12pt 6rb 3as 2st / Lô 12pt 7as / Koumadje 10pt 7rb 2bl 1st / komplette Statistik
Am Sonntag sind die Albatrosse auswärts in der BBL gefordert, es geht gegen die BG Göttingen. In der EuroLeague spielen die Berliner als nächstes am 1. Dezember in der Mercedes-Benz Arena gegen den FC Barcelona. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Oscar da Silva, der in der letzten Saison mit ALBA das Double holte.