Die Albatrosse spielen auch in den kommenden beiden Saisons in der höchsten europäischen Spielklasse, der Turkish Airlines EuroLeague. Bei einer virtuellen Sitzung des EuroLeague Boards am Montag wurde beschlossen, dass ALBA BERLIN eine Wildcard für die EuroLeague-Spielzeiten 2021/2022 und 2022/2023 erhält. (Foto: Camera4)

ALBA-Geschäftsführer Marco Baldi: „Das ist eine tolle Nachricht in dieser besonderen Zeit. Eine schöne Bestätigung unserer kontinuierlichen Arbeit und des ALBA-Weges, der seit vielen Jahren höchste sportliche Ambition mit intensivem Engagement in der Breite verbindet. Die zweijährige Teilnahmegarantie am höchsten europäischen Wettbewerb ist ein Meilenstein für die Entwicklung unseres Clubs, auf den wir intensiv hingearbeitet haben. Sie gibt uns, unseren Fans und unseren Partnern wichtige Planungssicherheit für unseren angestrebten Weg in die europäische Spitze. Wir freuen uns, auch in den nächsten Jahren auf der größten Bühne gegen die besten Teams Europas anzutreten.“