Das hat nochmal richtig Spaß gemacht im letzten EuroLeague-Heimspiel dieser Saison am Mittwochabend. Auch wenn sowohl die Albatrosse als auch Panathinaikos Athen vor diesem Spiel die Playoffs schon nicht mehr erreichen konnten, boten sie den Zuschauern ein attraktives und intensives Spiel. Die Stimmung in der Mercedes-Benz Arena war entsprechend gut und euphorisch.

Am Freitag steht in Monaco noch eine letzte Partie auf dem Programm, aber wir freuen uns jetzt schon auf die vielen weiteren EuroLeague-Heimspiele in der kommenden Saison.

Best of ALBA: Koumadje 12pt 8rb 1bl / da Silva 16pt 3rb / Lô 11pt 7as / Zoosman 11pt 3rb 3as / Thiemann 4pt 7rb 4as / komplette Statistik

Dimitris Priftis (Cheftrainer von Panathinaikos): "Wir haben heute schlecht gespielt. Glückwunsch an ALBA für einen verdienten Sieg. Im ersten Viertel haben wir schlecht gestanden und haben unsere Offensive nicht ins Laufen gebracht. Wir hatten dann unsere Chancen und haben gute Zonenverteidigung gespielt. Aber der Stil von ALBA, mit ihrem freien Spiel und den schnellen Pässen, ist schwer zu verteidigen. Das Schlimmste heute Abend ist die Verletzung von Nedović."

Israel González (ALBA-Cheftrainer): "Wir haben einige Monate mit vielen Verletzungen hinter uns - viele Spieler mussten sich zurückkämpfen. Ich gratuliere meinen Spielern, wie sie diese sehr schwierige Situation gemeistert haben. Ich bin auch sehr zufrieden mit unserer Spielweise, unserem Passing und der Bewegung mit und ohne Ball. Ich bin wirklich zufrieden, nicht nur mit den Ergebnissen, sondern auch mit der Art und Weise, wie die Spieler die Dinge angehen. Heute haben wir am Brett dominiert, hatten viele Assists und wenige Turnover. Das widerspiegelt die gute Leistung der Mannschaft."

Oscar da Silva (ALBA-Center): "Es ist natürlich sehr schön, das letzte EuroLeague der Saison vor den eigenen Fans zu gewinnen. Auch wenn wir schon aus dem PLayoff-Rennen sind, fällt es einem schon sehr leicht, sich für solche Spiele zu motivieren. Jetzt geht es dann am Freitag noch auswärts gegen Monaco und dann liegt der Fokus komplett auf der BBL."