ALBA BERLIN eröffnet die easyCredit BBL-Spielzeit 2022/2023 am 28. September mit einem Heimspiel gegen die Veolia Hamburg Towers. Tipoff in der Mercedes-Benz Arena ist um 19 Uhr. Neun Tage später beginnt für ALBA dann auch die neue EuroLeague-Saison. Am 7. Oktober spielen die Berliner um 20 Uhr in der Mercedes-Benz Arena gegen Partizan Belgrad. (Foto: Camera4)

Eckdaten zur BBL-Saison 2022/23

  • Saisoneröffnung: Mittwoch, 28. September
  • MagentaSport BBL Pokal-Achtelfinale: 15./16. Oktober
  • MagentaSport BBL Pokal-Viertelfinale: 3./4. Dezember
  • TOP FOUR MagentaSport BBL Pokal: 18./19. Februar


Sowohl die Turkish Airlines EuroLeague als auch die easyCredit BBL haben ihre Rahmenspielpläne für die Spielzeit 2021/2022 veröffentlicht. Viele ALBA-Spieltermine befinden sich aber noch in der Abstimmung, so dass bei den bisher durch die Ligen veröffentlichten Terminen Änderungen möglich sind. Die beiden ALBA-Auftaktspiele am 28. September und 7. Oktober stehen aber bereits fest.

Zum vorläufigen BBL-Spielplan

Zum vorläufigen EuroLeague-Spielplan