Coach Israel González und sein Team haben am Sonntagnachmittag in der Mercedes-Benz Arena deutlich mit 110:70 gegen die MLP Academics Heidelberg gewonnen. Mit 36 Team-Assists haben die Albatrosse einen neuen ALBA-Vereinsrekord aufgestellt (bisher 35 beim 106:74-Sieg gegen Crailsheim am 13.2.2022) und die 110 Punkte sind der höchste ALBA-Score dieser Saison.

Mit dem neunten BBL-Sieg in Folge hat das ALBA-Team seine Chancen verbessert, von Platz eins in die Playoffs zu starten. Wenn es zwei von den noch verbleibenden drei Hauptrundenspielen gewinnt, ist der erste Rang sicher. Das Restprogramm: 4.5. vs Gießen, 8.5. in Braunschweig und 10.5. in München.

Best of ALBA: Olinde 17pt 5rb 3as 2st / Zoosman 17pt 3as 2rb / Blatt 12pt 10as 2rb / Lammers 12pt 5rb 2st / da Silva 12pt 4rb / komplette Statistik

Branislav Ignjatović (Headcoach Heidelberg): „ALBA hat das heute sehr stark gespielt und vor allem gut getroffen. Wir waren heute einfach überfordert. Seit dem sicheren Klassenerhalt ist bei uns die Luft ein wenig raus. Außerdem fehlen uns wichtige Spieler.

Israel González (ALBA-Headcoach): „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, denn wir sind von Beginn an mit einer hohen Intensität ins Spiel gegangen, haben unsere Würfe hochprozentig getroffen und gut verteidigt. Das war der Schlüssel zum Sieg heute!“

Johannes Thiemann (ALBA-Forward/Center): „Wir haben eine tolle Teamleistung gezeigt und sehr ausgeglichen gepunktet. Das hat heute einfach richtig Spaß gemacht!“