Von Gegnern zu Teammates: Warum es für Joe Wieskamp ein "No Brainer" war zu ALBA zu kommen und welchen ALBA-Spieler er auf dem Spielfeld als eine richtige Nervensäge empfunden hat, verrät der ALBA-Neuzugang Finals-MVP Justin Bean im Preseason-Kurzinterview. (Foto: Florian Ullbrich)

Justin: "Joe, was kommt dir in den Kopf, wenn du an Duelle gegen ALBA letzte Saison denkst?"

Joe: "Na zuerst einmal, dass wir letzte Saison kein Spiel gegen ALBA gewinnen konnten, das ist tough. Aber mir gefiel die Spielweise und es wirkte als wäre dort einfach eine sehr gute Teamchemie. Das war einer der Gründe, warum ich zu ALBA kommen wollte."

Justin (lacht): "Auch wenn ihr nicht gewonnen habt, hattest du [Joe] immer sehr gute Spiele gegen uns. Bei welchem ALBA-Spieler hattest du die meiste Freude zuzusehen?"

Joe (lacht): "Ich war ein großer Justin-Bean-Fan. Einfach die Art und Weise zu spielen: Der Wurf, die Rebounds, er trifft die richtigen Entscheidungen. Als sich die Möglichkeit ergeben hat, in der nächsten Saison mit ihm zu spielen: War das eine einfache Entscheidung" (lacht)

Justin (lacht): "Das ist das erste Mal das ich sowas von dir höre: Das weiß ich zu sehr zu schätzen und kann ich nur zurückgeben. Nächste Frage: Gegen welchen ALBA-Spieler fandest du es am nervigsten zu spielen?"

Joe: "Das ist eine gute Frage. Meine erste Intention war jetzt wieder dich [Justin] zu nennen, aber das kann ich nicht bringen. Deshalb würde ich sagen: Norris! Aufgrund seiner Größe ist es so schwierig in Korbnähe abzuschließen."

Justin: "Oh ja! Norris bekommt immer die ganzen Rebound und arbeitet da sehr physisch. Mit wem freust du dich am meisten zusammenzuspielen diese Saison? Mich ausgeschlossen."

Joe (lacht): "Ja mit dir bin ich durch. Ich kann wirklich sagen einfach mit dem Team. Allein die ersten Wochen mit dem Team und den Coaches zu arbeiten, war super. Jede Ballbewegung, jeder hält zusammen, darauf freue ich mich am meisten!"

Justin: "Da bin ich bei dir! Wenn du eine Fähigkeit deiner neuen Teammates klauen könntest, welche wäre es?"

Joe: "Gute Frage: Ich würde sagen Jack's Geschwindigkeit, seine Fähigkeit zu passen, wenn ich das zu meinen Fähigkeiten hinzufügen könnte, dann wäre ich noch dynmaischer."

Justin: "Allerdings, das sind die frischen Beine." (lacht)