Chancenlos in Istanbul: Die Basketballer von ALBA BERLIN haben ihr erstes Spiel nach der Länderspielpause mit 73:98 verloren. Beim Auswärtsspiel im Istanbuler Basketball Development Center gestaltete ALBA nur das erste Viertel wirklich eng, danach konnten sich die Hausherren Schritt für Schritt absetzen. In der zweiten Hälfte drückten die Berliner den Rückstand zeitweilig zwar auf unter zehn Zähler, insgesamt haperte es aber vor allem in der Defensive und beim Wurf von außen (5/24 Dreier), um den Hausherren richtig gefährlich zu werden. Auch die 19 Ballverluste der Albatrosse sorgten dafür, dass sich Efes am Ende klar und deutlich absetzen konnte.

Best of ALBA: Wetzell 20pt 5rb 1bl | McCormack 13pt 5rb 2st | Thomas 10pt 2as 4st | Komplette Statistik

Justin Bean stand beim Spiel am Freitag nach viermonatiger Verletzungspause erstmals wieder im Kader, auch Gabriele Procida war nach überstandenen Rückenproblemen wieder dabei. Dafür musste ALBA auf Malte Delow (Knöchel) und Matteo Spagnolo (leichte Rückenprobleme) verzichten. 

Am Montag (3. März, 20 Uhr, Uber Arena) wird Israel González mindestens ein weiterer Spieler zur Verfügung stehen: Neuzugang Robert Baker II soll gegen die Bamberg Baskets seinen Einstand feiern.