Mit 77:87 haben Coach González und sein Team am Freitagabend bei Anadolu Efes Istanbul verloren. Dabei haben die Albatrosse dem amtierenden EuroLeague-Sieg lange einen offenen Schlagabtausch geboten. Aber in den letzten Minuten einer offenen und spannenden Crunchtime ließ Superstar Shane Larkin (28 Punkte) ALBAs Siegträume mit drei schwierigen Dreiern zerplatzen.

Die beste Nachricht des Abends war aus ALBA-Sicht, dass Louis Olinde nach über sieben Wochen Verletzungspause wieder ein paar Minuten spielen konnte.

Auch in diesem Spiel musste der Berliner Cheftrainer zahrleiche Spieler ersetzen. Neben Luke Sikma, Marcus Eriksson und Tamir Blatt fehlte auch Ben Lammers aufgrund von muskulären Problemen. Auch bei Efes fehlten mit Vasilije Micić und Rodrigue Beaubois zwei wichtige Spieler, was der Attraktivität des Spiels aber keinen Abbruch tat.

Weiter geht es für die Albatrosse mit zwei Heimspielen.  Am Montagabend empfangen die Albatrosse medi Bayreuth in der easyCredit BBL, und am Mittwochabend ist das griechische Topteam von Panathinaikos Athen in der EuroLeague zu Gast. Hier Tickets sichern!

Best of ALBA: da Silva 20pt 5rb / Lô 15pt 4rb 2as / Thiemann 11pt 4rb 4as / Smith 8pt 6as 5rb