Die Albatrosse zeigten einen guten Kampf gegen den FC Barcelona am Dienstagabend, verloren aber 79:95. Das aktuell beste Team Europas war für Coach González und sein Team an diesem Abend nicht zu knacken. Barça war zu konzentriert und bestrafte jeden noch so kleinen ALBA-Fehler sofort knallhart. Die nach den aktuellen Corona-Auflagen maximal erlaubten 4.500 Zuschauer in der Max-Schmeling-Halle sorgten trotzdem durchweg für tolle Stimmung. (Foto: Camera4)

Šarūnas Jasikevičius (Cheftrainer Barcelona): „Meine Spieler wussten, wie gut ALBA in den letzten Spielen gespielt hat, vor allem zu Hause, und haben die richtige Einstellung an den Tag gelegt. In der ersten Halbzeit war es noch zu sehr das Spiel von ALBA, es ging rauf und runter. Wir rennen auch gerne, aber gegen ALBA kann man das nicht machen. Wir sind ziemlich wild und verrückt ins Spiel gestartet, aber unser Auftritt im dritten Viertel war hervorragend. Wir haben das Spiel in der Verteidigung kontrolliert, aber gegen ALBA ist es immer ein auf und ab, und im vierten Viertel wurde es wieder gefährlich. Ich bin zufrieden, wie wir mit unserer Energie eingeteilt haben, denn es war unser viertes Spiel in sieben Tagen.“

Israel González (ALBA-Cheftrainer): „Barcelona hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht und war sehr treffsicher. Wir haben fast 40 Minuten lang mit viel Einsatz und so gut wie möglich gegen einen großen Gegner gespielt. Um gegen eine solche Mannschaft zu gewinnen, müssen wir nahezu perfekt spielen, und das war heute nicht der Fall: Wir haben in der ersten Halbzeit einige ungewöhnliche Fehler gemacht. Wir können aus diesem Spiel eine Menge lernen. Wir werden versuchen, auf unsere Art weiterzumachen und uns zu verbessern.“

Oscar da Silva (ALBA-Forward/Center): „Es macht richtig viel Spaß gegen solche Mannschaften wie Barcelona zu spielen! Schade, dass es nicht gereicht hat, da hätten wir einige Sachen besser machen müssen. Bei solchen Spielen lernt man viel. Aber tolle Stimmung! Die Fans sind so nah am Court, das ist schon geil!“