Gebrauchter Sonntag für die Basketballer von ALBA BERLIN: Beim Auswärtsspiel im ausverkauften BMW Park musste das Team von ALBA-Headcoach Israel González eine herbe 53:77-Schlappe gegen Bayern München einstecken. Nach einem konzentrierten Start der Albatrosse übernahm Bayern ab dem zweiten Viertel vollends die Kontrolle über die Partie. Der zweite Spielabschnitt ging mit 30:5 an die Münchener. Auch nach der Halbzeit behielten die Hausherren die Kontrolle über das Spiel und ließen kein Comeback des ersatzgeschwächten ALBA-Teams zu. (Foto: Christina Pahnke)

ALBA BERLIN live und auf Abruf bei Dyn

Beim Spiel gegen Bayern musste ALBA neben Gabriele Procida, Matteo Spagnolo und Žiga Samar auch weiter auf Louis Olinde (Fußgelenksverletzung) und Khalifa Koumadje (Sperre) verzichten. Derart ersatzgeschwächt fiel es den Albatrossen am Sonntagabend schwer, mit den Münchenern mitzuhalten. Besonders in der Offensive (29 Prozent Feldwurfquote) gelang zu wenig, um dem Tabellenführer der easyCredit BBL gefährlich zu werden.

Best of ALBA: Thomas 12pt 3as3st | Wetzell 10pt 4rb | Delow 6pt 4rb 2as | Bean 5pt 5rb | Komplette Statistik

Am Mittwoch (8. Mai) hat ALBA bereits die Chance, es besser zu machen. Dann sind die Telekom Baskets Bonn in der Uber Arena zu Gast. Am Freitag (10. Mai) bietet sich dann sogar schon die Chance auf die direkte Revanche: Beim Nachholspiel des zehnten BBL-Spieltags ist Bayern zu Gast in Berlin.