Bitterer Abend für ALBA in der EuroLeague: Beim Auswärtsspiel gegen Fenerbahçe Istanbul musste sich das Team von Headcoach Israel González am Freitagabend mit 68:103 geschlagen geben. Bis auf ein gutes zweites Viertel konnten die Albatrosse den Hausherren in der ausverkauften Ülker Arena nur wenig entgegensetzen. Für Fenerbahçe dominierte besonders Nigel Hayes-Davis: Der Forward erzielte 50 Punkte – neuer EuroLeague-Rekord. (Foto: Tolga Adanali)

Schon vor dem Spiel hatte sich für die Berliner abgezeichnet, dass es gegen das heimstarke Fenerbahçe schwer werden würde: Neben den beiden Italienern Gabriele Procida und Matteo Spagnolo fiel auch ALBA-Kapitän Johannes Thiemann mit Rückenproblemen aus. ALBA-Center Yanni Wetzell stand zwar im Kader für die Partie, spielte aber aufgrund von Knieproblemen nicht.

Best of ALBA: Brown 17pt 4rb | Hermannsson 12pt 2as | Thomas 10pt 2rb | Komplette Statistik

ALBA bleibt nur wenig Zeit, um sich von der Schlappe zu erholen. Am Sonntag steht bereits das nächste BBL-Heimspiel auf dem Programm. Dann sind die Veolia Towers Hamburg zu Gast in der Uber Arena. Tickets gibt es HIER.