ALBA BERLIN feiert einen wichtigen Sieg in der EuroLeague. Obwohl Israel González weiterhin auf Luke Sikma, Tamir Blatt, Louis Olinde und Marcus Eriksson verzichten musste, zeigten die Albatrosse am Dienstagabend gegen Fenerbahçe Istanbul eine überzeugende Leistung. Ein tolles zweites Viertel, das ALBA mit 21:8 für sich entscheiden konnte, brachte die Berliner dabei auf die Siegerstraße. In der zweiten Hälfte konnte ALBA dank geschlossener Defensivleistung eine Aufholjagd der Istanbuler verhindern. Am Ende gewann das Team von Headcoach González verdient mit 66:57. (Foto: EuroLeague)

In der Tabelle liegt ALBA nun mit 11 Siegen und 14 Niederlagen auf dem neunten Platz. Nimmt man die zwei Siege gegen die ausgeschlossenen russischen Teams dazu, hat ALBA nun drei Spieltage vor Ende der EuroLeague-Hauptrunde bereits mehr Siege gesammelt als in der letzten Saison (12).

Yovel Zoosman war mit 20 Punkten der Topscorer der Partie und erzielte damit ein neues persönliches Career-High in der EuroLeague. Auch seine fünf Dreier waren ein neuer Karrierebestwert. Zudem erzielte Jaleen Smith 14 Punkte und hielt die Hausherren aus Istanbul mit zwei wichtigen Dreiern in der Schlussphase auf Abstand.

Best of ALBA: Zoosman 20pt 3rb 2as / Smith 14pt 6as 4rb / da Silva 8pt 9rb 2st / Lô 9pt 2as / komplette Statistik