Wahnsinn: Nach der WNBL-Meisterschaft beim RSM Ebner Stolz Jugend-TOP4 am vergangenen Wochenende feierten auch die wU16-Spielerinnen von ALBA BERLIN die Deutsche Meisterschaft. Die Berlinerinnen setzten sich im TOP8-Format in Stuttgart im Finale gegen TSG Bruchsal mit 48:46 durch. Mit dabei war auch die WNBL-Meisterin sowie WNBL-Finals-MVP Carolina Heymann. (Foto: Joel Krüger / Arturo Rivas Gonzalez)

Paul Vinouse (ALBA-Headcoach wU16): „Es war ein langes, intensives Jahr – aber genau das hat diese Mannschaft ausgemacht. Wir haben eine außergewöhnliche Generation junger Talente, die nicht nur mit viel Arbeit, sondern auch mit echter Freude an den Sport herangegangen ist. Die TOP8 war ein tolles Event mit vielen starken Teams. Das Finale war ein hochspannendes Spiel, das wir am Ende durch mentale Stärke für uns entscheiden konnten – darauf bin ich besonders stolz. Nach dem U14-Titel im letzten Jahr ist die weibliche ALBA JUGEND noch einen Schritt weiter gegangen. Ich freue mich riesig auf das, was kommt – und bin gespannt, wie viele dieser Mädels wir in ein paar Jahren bei den ALBA-Frauen wiedersehen werden."
 

 

image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative