
Zwei von zwei in dieser Woche! Nach dem Sieg gegen Baskonia am Donnerstag haben die Basketballer von ALBA BERLIN am Sonntagabend auch in der easyCredit BBL gegen die Basketball Löwen Braunschweig mit 108:73 gewonnen. Im zweiten Spiel unter dem neuen ALBA-Headcoach Pedro Calles zeigten die Berliner von Beginn an eine konzentrierte Teamleistung, bauten die frühe Führung konsequent aus und ließen den Hausherren in der ausverkauften Braunschweiger Volkswagenhalle keine Chance auf ein Comeback. Dabei lief es besonders in der Offensive für die Albatrosse: Berlin traf 13 von 27 Dreier, alle Berliner punkteten und schon 4:41 Minuten vor dem Ende sorgte Michael Kessens per Freiwurf für den 100. ALBA-Punkt des Abends. (Foto: Christian Schlüter)
Das komplette Spiel im Re-Live bei DYN
Pedro Calles (ALBA BERLIN): „Glückwunsch an unsere Spieler für einen guten Einsatz über 40 Minuten. In meinen Augen war der Schlüssel, dass wir mit zwölf Spielern durchrotieren und dadurch die Energie sowie Intensität im Spiel sehr hochhalten konnten. So konnten wir uns Viertel für Viertel weiter absetzen und das war entscheidend für das Spiel.“
Jesús Ramírez (Basketball Löwen Braunschweig): „Zuerst möchte ich mich bei den Zuschauenden entschuldigen, die heute in so großer Zahl gekommen sind und für uns eine tolle Plattform kreiert haben, um eigentlich gut zu performen. Doch muss ich leider sagen, dass wir die Fans heute im Stich gelassen haben. Zweitens gratuliere ich Berlin zum verdienten Sieg. Aber der Knackpunkt ist: Wir suchen Ausreden, weil wir körperliche Probleme haben und wir versuchen, darauf unter der Woche Rücksicht zu nehmen. Der Grund für unsere heutige Niederlage war die Energie. Zudem haben wir nicht als Team agiert. Wir alle zusammen müssen diesbezüglich eine Wende einleiten und einige Dinge verändern. Denn wir sind durcheinander und haben den Fokus nicht auf den wesentlichen Dingen. So kann man nicht nur gegen Berlin nicht gewinnen. Ich werde alles dafür tun, dass wir das wieder in den Griff bekommen. Aber dazu müssen auch andere beitragen. Heute habe ich weder Stolz noch ein Miteinander noch Kommunikation gesehen und wir haben das Spiel auch nicht zusammen beendet.“
Best of ALBA: Hermannsson 17pt 3as 2st | Procida 17pt 3rb | Delow 12pt 5rb 1bl | Baker II 11pt 7rb 2as 2bl 1st | Wetzell 10pt 5rb 3as 1st | Komplette Statistik