
Am Sonntagabend setzten sich die Basketballer von ALBA BERLIN mit 84:70 auswärts bei den Telekom Baskets Bonn durch. Das Team von ALBA-Cheftrainer Pedro Calles startete mit viel Energie in die Partie in Bonn und gewann am Ende auch durch starke Leistungen insbesondere von Ex-Bonner Sam Griesel (14pt 1bl) und Malte Delow (13pt 7rb). Somit holten sich die Berliner den dritten Sieg innerhalb einer Woche. (Foto: Sebastian Derix)
Best of ALBA: Griesel 14pt 1bl | Delow 13pt 7rb | Agbakoko 11pt 6rb 3as | Roberts 10pt 3as 1bl | komplette Statistik
Nach dem starken Heimsieg gegen den FC Bayern Basketball am vergangenen Sonntag und dem ersten Heimerfolg in der Basketball Champions League am Dienstag gegen ERA Nymburk setzten sich die Berliner auch im BBL-Auswärtsduell gegen Bonn durch. Neben einem starken 9:0-Lauf bewiesen die Albatrosse sowohl in der Defense als auch in der Offense Teamgeist. Obwohl die Bonner zwischenzeitlich den von ALBA ausgebauten Vorsprung aufholten, blieben die Berliner konzentriert und nehmen somit einen wichtigen Sieg mit nach Hause.
Am nächsten Samstag, 8. November, 20 Uhr steht dann für das Team von Headcoach Pedro Calles das nächste Heimspiel auf dem Plan: Dann empfangen die Berliner mit dem SYNTAINICS MBC die amtierenden Pokalsieger und aktuellen Tabelllenführer der easyCredit BBL in der Uber Arena. TICKETS gibt es hier.