Nach einer starken ersten Halbzeit traf ALBA am Freitagabend in der zweiten Hälfte zu wenige Würfe, fand in der Zone kein Mittel gegen die physischen Athener und verlor am Ende deutlich gegen Panathinaikos.

Vor allem Marcus Eriksson und Tamir Blatt zeigten sich in den ersten beiden Vierteln noch extrem treffsicher, trafen jeweils drei Dreier und sorgten dafür, dass die Partie zur Halbzeit noch 43:43 ausgeglichen war. In der zweiten Hälfte war von der Treffsicherheit der Berliner nicht mehr viel zu sehen. Das Team von Headcoach Israel González machte im dritten Abschnitt nur neun Punkte und traf keinen seiner neun Versuche von der Dreierlinie. Zusätzlich gelang es den Albatrossen, die auf ihre Big Men Luke Sikma und Christ Koumadje verzichten mussten, nicht den 2,20 Meter großen Center Georgios Papagiannis in der Zone stoppen. Ein 10:0-Lauf der Athener sorgte dann im vierten Viertel für die Entscheidung.

Topscorer der Partie war der Panathinaikos-Guard Daryl Macon Jr., der das Spiel mit 20 Punkten und 11 Assists beendete. Papagiannis sorgte für 14 Punkte, 10 Rebounds und 4 Blocks.

Best of ALBA: Eriksson 18pt 3rb / Blatt 9pt 7as / da Silva 12pt 3rb 4as 3st / Smith 11pt 2rb 2as / komplette Statistik