In der 2. DBBL Nord feierte ALBA am Samstagabend den fünften Sieg in Serie. Gegen die Gegnerinnen aus Grünberg konnte sich das Team von Headcoach Cristo Carbera deutlich mit 100:33 durchsetzen. Die Bender Baskets waren mit lediglich 8 Spielerinnen angereist und taten sich schwer mit dem ausgeglichenen ALBA-Kader. Gegen die aggressive Verteidigung der Berlinerinnen fand das Team aus Hessen nur selten eine Lösung und so kam es auf der Heimseite immer wieder zu Ballgewinnen, die Fastbreaks und einfache Punkte ermöglichten. Am Ende sorgte Valeria Aleksieva mit den Schlusszählern der Partie für den ersten Hunderter der Saison und schuldet ihren Mitspielerinnen nun eine Runde Donuts. (Foto: Philipp Sommer)

Best of ALBA: Aleksieva 21pt 3rb 2st / Höfermann 18pt 8rb 3st / Brown 13pt 7rb / Gohlisch 6pt 10as 4rb 4st