Mit Friedrich Feldrappe, Erik Penteker, Evans Rapieque, Elias Rödl und Hendrik Warner nehmen fünf weitere Spieler aus dem ALBA-Programm den nächsten Schritt zum Basketballprofi. Die ehemaligen NBBL-Spieler setzen ihre Entwicklung bei anderen Teams fort.

Fotos: Florian Ullbrich & Günther Rosenthal

Evans Rapieque und Hendrik Warner sind ab der kommenden Saison mit einer Doppellizenz beim MBC in der ersten Bundesliga und bei Kooperationspartner BSW Sixers in der zweiten Liga (ProB Nord) im Einsatz. Friedrich Feldrappe und Elias Rödl zieht es derweil in die Vereinigten Staaten. Dort wird Elias in Connecticut an der St. Thomas More School und Friedrich an der Winchendon School in Massachusetts Basketball spielen. Erik Penteker wird in Kürze sein neues Team vorstellen.

Wir bedanken uns bei allen fünf für viele denkwürdige Momente und intensive Erfahrungen in ihren zahlreichen ALBA-Jahren und wünschen ihnen auf ihrem zukünftigen Weg alles Gute.