Im ersten Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München in der Saison 2021/22 gab es für ALBA-Coach Israel González und sein Team eine Niederlage. Mit 69:82 verloren die Albatrosse ein Spiel, das zwar großartige Stimmung und sehr hohe Intensität in der Defense bot, aber nicht das erhoffte Ende für die Fans in der Mercedes-Benz Arena. Lange wogte die Partie hin und her, aber im Schlussviertel gelang den ALBA-Spielern im Angriff einfach zu wenig, während die Münchner fast alle Big Shots trafen.

ALBA-Top-Performer: Lô 23pt 2rb 2as / Sikma 10pt 5rb 4as / Olinde 9pt 9rb / da Silva 9pt 2rb / komplette Statistik

Andrea Trinchieri (Bayern-Cheftrainer): "Das war das erste Spiel der Saga in dieser Saison. Es war ein wichtiges Auswärtsspiel in der EuroLeague für uns. Das Spiel war so, wie ich es erwartet habe und wie es wahrscheinlich jeder erwartet hat. Beide Teams waren etwas ausgelaugt, aber wir haben es geschafft, erfolgreich zu sein. Im letzten Viertel haben wir in der Defensive gut gestanden und unsere Würfe aus dem Feld getroffen. ALBA hat sehr aggressiv gespielt, aber wir haben einen Weg gefunden, die Partie für uns zu entscheiden."

Israel González (ALBA-Cheftrainer): "Glückwunsch an Bayern. Es war in großen Teilen ein gutes Spiel für uns. Es war 35 Minuten lang ein enges Spiel. Aber in den letzten fünf Minuten haben die Bayern sehr gut gespielt, alle ihre Würfe getroffen und auch gut verteidigt. Ich bin zufrieden mit dem Engagement meiner Mannschaft. Wir müssen weiter an unserem Spiel arbeiten und unsere Spieler fit halten. Das ist jetzt unsere Aufgabe."

Johannes Thiemann (ALBA-Center): „Wir haben gekämpft und nicht aufgegeben, auch wenn unser Spiel heute stellenweise nicht schön war. Die Partie war ein echter Schlagabtausch. Basketball ist immer ein ‚Game of Runs‘ und die Bayern hatten heute den längeren und besseren Lauf. Wir lassen uns von der Niederlage auf jeden Fall nicht entmutigen und blicken erhobenen Hauptes auf die weiteren Duelle mit München in dieser Saison.“