Unsere Albatrosse haben ihr Auswärtsspiel bei der BG Göttingen am Dienstagabend mit 86:75 gewonnen. Das Team von Coach Aito hatte die Partie im Griff und führte Anfang des Schlussviertels bereits mit 21 Punkten. Die Gastgeber kämpften sich am Ende noch etwas heran, aber das Spiel drohte nicht mehr zu kippen. Für unsere Mannschaft war es der zehnten Erfolg in Serie in den nationalen Wettbewerben und in der Bundesliga-Tabelle steht sie nun bei 12:1 Siegen.

Ein besonderer Abend war es für Maodo Lô, der mit 23 Punkten einen neuen Karriere-Bestwert (national und international) aufstellte. Auch Luke Sikma lieferte eine tolle Vorstellung ab und verpasste mit 15 Zählern, 12 Rebounds und 8 Assists nur knapp ein in der easyCredit BBL sehr seltenes Triple-Double. (Foto: Swen Pförtner)

Weiter geht es für die Albatrosse mit einem großen Highlight: Am Freitag steht in München das EuroLeague-Derby gegen den FC Bayern an. Das Spiel wird live bei MagentaSport übertragen.
 


Viertelergebnisse (ALBA immer erstgenannt): 
26:18 | 15:17 | 27:16 | 18:24 | Endergebnis 86:75 | Komplette Statistik

Game Facts (ALBA immer erstgenannt):
• 
Fehlende Spieler: Giffey, Siva (ALBA)
• Reboundverhältnis: 44 | 33
• Assists: 25 | 18
• Ballverluste: 13 | 18

Top-Performer ALBA: Lô 23pt 5rb 5as 1st | Sikma 15pt 12rb 8as 1st | Fontecchio 13pt 2rb 1st | Eriksson 11pt 2rb | Olinde 8pt 6rb 4as 1st

Top-Performer Göttingen: Lomasz 22pt 4as 2rb 2st | Odiase 13pt 5rb | Booker 9pt 6as 5rb

Roel Moors (Cheftrainer BG Göttingen): "Wir haben heute nicht genug an unsere Chance geglaubt. Eigentlich war es ein sehr schlechtes erstes Viertel von uns, aber wir sind zurück ins Spiel gekommen. Dann hatten wir ein dramatisches drittes Viertel. Ich habe viele gute Sachen gesehen und finde, dass wir Schritte nach vorne machen. Aber wenn man 17 Offensiv-Rebounds abgibt und 18 Ballverluste hat, dann wird es schwierig. Ich habe eine gute Reaktion gesehen, und wir haben bis zum Ende gekämpft. Aber gegen ein Team wie Berlin reicht es nicht, wenn man nicht 40 Minuten konstant spielt."

Aito Garcia Reneses (CheftrainerALBA): "Göttingen hat mit guter Energie gespielt. Aber trotz aller Probleme, die wir haben, haben wir eine größere Rotation als Göttingen, sodass wir am Ende gewonnen haben. Wir spielen momentan alle zwei Tage, weshalb es schwer ist, alle Spieler gesund und mental bereit zu behalten. Ich bin zwar nicht froh, weil wir viele Chancen vergeben haben, aber ich froh über die Energie, mit der wir gespielt haben."