
Enttäuschender Abschluss einer schwierigen Woche: Die Basketballer von ALBA BERLIN haben ihr BBL-Auswärtsspiel am Sonntagnachmittag mit 87:82 verloren. Beim Spiel in der Brose Arena lagen die Albatrosse über weite Strecken der Partie zurück. Zwar erzielte ALBA-Kapitän Martin Hermannsson mit 28 Punkten ein neues Career-High, die Berliner verloren jedoch das Rebound-Duell (43:32) und trafen von der Dreier- und der Freiwurflinie zu wenig, um das Spiel am Ende noch zu drehen. (Foto: Daniel Löb)
Nachdem es vor der Partie für alle ALBA-Fans gute Neugkeiten gab, musste ALBA während des Spiels wieder einen herben Rückschlag verkraften: Malte Delow und Jonas Mattisseck kehrten zwar in den Kader zurück, allerdings verletzte sich Justin Bean im dritten Viertel an der Hand und konnte nicht weiterspielen.
Best of ALBA: Hermannsson 28pt (Career-High) 3as 1st | Olinde 14pt 5rb 2as 1st | Procida 12pt 1st | Williams 10pt 10rb 6as | Komplette Statistik
Am Donnerstag (7.11.) ist ALBA wieder in der EuroLeague gefordert: Das Team von Israel González spielt dann auswärts gegen Roter Stern Belgrad. Das nächste Heimspiel ist am Samstag: Dann trifft ALBA in der Uber Arena auf Ratiopharm Ulm. Tickets gibt es HIER.