Es ist vollbracht! Nach 12 Jahren hat ein ALBA-Team wieder eine Deutsche Basketballmeisterschaft nach Berlin geholt. Nach dem hohen Sieg im Final-Hinspiel gegen Ludwigsburg gewannen die Albatrosse auch das Rückspiel am Sonntagnachmittag im Münchner Audi Dome mit 75:74.

Zusammen mit dem Pokalsieg im Februar ist es das fünfte Double der ALBA-Geschichte und das erste seit der Saison 2002/2003. In der 30. ALBA-Saison haben Coach Aito und seine Mannschaft nun den 20. Titel der ALBA-Geschichte gewonnen (9x Meisterschaft, 10x Pokal, 1x Korac Cup). Beim BBL Finalturnier in München haben die Hauptstädter von ihren zehn Spielen kein einziges verloren.

image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative

Fotos: Camera4 & Foto Duda

ALBA-Cheftrainer Aito Garcia Reneses: "Dieses letzte Spiel war nicht einfach zu spielen. Mit den ganzen Emotionen zum Titelgewinn bereits im Hinterkopf sind meine Spieler nicht immer im Moment geblieben. Aber unser Vorsprung war groß genug. Ich bin sehr froh über diesen Titelgewinn. Aber noch viel wichtiger finde ich, dass wir in den letzten Saisons konstant so viele Finals erreichten haben und dass sich meine Spieler und mein Trainerstab die ganze Zeit immer weiter verbessert haben und dazugelernt haben."
 

image.alternative