ALBA BERLIN feiert eine gelungene Auswärtspremiere in der easyCredit BBL! Das Team von Headcoach Israel González setzte sich im zweiten Spiel der Saison am Sonntagnachmittag mit 90:80 gegen Brose Bamberg durch. In der stimmungsvollen Brose Arena konnten sich die Berliner drei Viertel lang nie entscheidend absetzen, immer wieder kamen die hart kämpfenden Bamberger heran. Erst im letzten Spielabschnitt agierten die Albatrosse ein Stück abgezockter als die Oberfranken und setzten sich so am Ende durch. (Foto: Daniel Löb)

Zum ersten Mal in dieser Saison standen Maodo Lô und Johannes Thiemann im ALBA-Kader. Die beiden Neuzugänge Gabriele Procida und Yanni Wetzell absolvierten Ihre ersten Minuten in einem Pflichtspiel und konnten beide die ersten Punkte in der BBL erzielen.

Best of ALBA:  Smith 22pt 2rb 2as 2st / Thiemann 13pt 5rb 3as / Sikma 11pt 7rb 6as / Lô 12pt 2as / komplette Statistik