Die Basketballer von ALBA BERLIN haben am Sonntagabend mit 79:63 gegen die MHP Riesen Ludwigsburg gesiegt. Ein starkes zweites Viertel, das die Berliner mit 29:7 für sich entscheiden konnten, ebnete den Weg zum Sieg in der MHP-Arena. In der zweiten Hälfte verwaltete das Team von Headcoach Pedro Calles den Vorsprung und ließ die Hausherren nicht mehr entscheidend herankommen. So konnten sich die Albatrosse am Ende auch den direkten Vergleich gegen die Riesen sichern.

Auf Abruf bei Dyn

Matteo Spagnolo (leichte Rückenprobleme), Robert Baker II und Gabriele Procida waren am Sonntag nicht Teil des Berliner Kaders. ALBA-Kapitän Martin Hermannsson ging mit mit einer starken Allround-Leistung (12 Punkte, 7 Rebounds und 7 Assists) voran. Zudem punkteten auch Geburtstagskind Will McDowell-White, Malte Delow und Justin Bean zweistellig.

Best of ALBA: Hermannsson 12pt 7rb 7as 1st | McDowell-White 12pt 7rb | Delow 12pt 1bl | Bean 10pt 2rb 1st | Komplette Statistik

Schon am Mittwoch (16. April) steht das nächste wichtige Spiel auf dem Programm, dann empfangen die Albatrosse um 20 Uhr die Telekom Baskets Bonn. Tickets gibt es HIER.