Der EuroLeague-Heimauftakt am Freitag steckte ALBA beim Spiel in Ludwigsburg am Sonntagabend noch spürbar in den Knochen. Gegen die MHP RIESEN fand das Team von Headcoach Israel González nur selten seinen Rhythmus und hatte insgesamt 23 Turnover. Im dritten Viertel konnten sich die Berliner noch einmal bis auf fünf Punkte herankämpfen, doch im letzten Viertel fehlte die Kraft, um die Schwaben zu bezwingen. (Foto: Pressefoto Baumann)

Bereits am Dienstag steht das nächste Spiel für ALBA auf dem Programm. Die Berliner empfangen um 20 Uhr die Mannschaft von Fenerbahçe Istanbul in der Mercedes-Benz Arena. Einige wenige Restkarten für die heiß erwartete Partie gibt es HIER.

ALBA-Top-Performer:  Sikma 20pt 6as 5rb / Lo 15pt 5as 2rb / da Silva 10pt 3rb 3st 2bl / komplette Statistik

Jaleen Smith (ALBA-Guard): "Wir wussten bereits im Vorfeld, dass das heute eine schwieriges Spiel werden würde. Ludwigsburg hat defensiv großen Druck auf uns ausgeübt und uns davon abgehalten, unseren Rhythmus zu finden."

Oscar da Silva (ALBA-Center): "Nach unserem Spiel am Freitag blieb uns nur ein Tag Zeit, uns auf das Spiel heute vorzubereiten. Die Verteidigung der Ludwigsburger war heute sehr gut, wir dagegen hatten besonders in der Eins-gegen-Eins-Defense einige Probleme und wurden dort zu oft geschlagen."