Cristo Cabrera

Cheftrainer
Nationalität: Spanien
Geboren am 04.04.1985 in Las Palmas de Gran Canaria (Spanien)

Cristo hat ganz offenbar ein bisschen was aufzuholen. Drei Corona-Jahre lang hat er schließlich darauf warten müssen, dass er als ALBA-Cheftrainer endlich mal eine Saison bis zum Ende coachen konnte – aber dann ging es richtig ab: DBBL-Aufstieg in der ersten Saison, DBBL-Playoffs in der zweiten. Cristo verliert eben ungern Zeit. Das merkt man auch an seinem akribischen Coaching in jedem Training und jedem Spiel. Vielleicht ist er auch deshalb schon mit 16 Jahren Trainer geworden. Und weil er bei den EuroCup-Frauen von CB Islas Canarias und im Nachwuchs von CB Gran Canaria auf sich aufmerksam machte, lotste ihn ALBAs Sportdirektor Himar Ojeda 2017 aus der gemeinsamen Heimat nach Berlin. Zwei Jahre später übernahm Cristo die ALBA-Frauen, der Rest ist Geschichte und Zukunft zugleich.