Wie schon im letzten Jahr nimmt das Team von Headcoach Israel González am Vorbereitungsturnier in der französischen Hauptstadt teil. Am Samstag treffen die Albatrosse dabei auf den Gastgebeber Paris Basketball, der ab der kommenden Saison im EuroCup erstmals international spielt. Am Sonntag spielen die Berliner dann auf gegen den französischen EuroLeague-Kokurrenten Asvel Villeurbanne. ALBA-Fans können die Spiele im kostenlosen Livestream verfolgen. (Foto: Yoann Guerini)

Israel González (ALBA-Cheftrainer): „Es ist unsere erste Reise in dieser Vorbereitung. Ich freue mich darauf, unsere neuen Spieler besser kennenzulernen. Vom Turnier erhoffe ich mir, dass wir uns physisch verbessern. Außerdem geht es bei den Partien in Paris darum, die grundlegenden Konzepte umzusetzen, die wir bisher trainiert haben.“

Luke Sikma (ALBA-Kapitän): „Für uns ist das Turnier eine gute Gelegenheit, in der Vorbereitung gegen europäische Spitzenmannschaften zu spielen. Nachdem wir schon im letzten Jahr an den Paris European Games teilgenommen haben, wissen wir, was für eine großartige Atmosphäre uns erwartet. Hoffentlich können wir auf dem aufbauen, woran wir bisher im Teamtraining gearbeitet haben.“

Im Rahmen der Paris European Games kommt es außerdem zu den Duellen Asvel gegen Maccabi Tel Aviv und Paris gegen Maccabi. Alle Spiele des Turniers finden in der 5.000 Fans fassenden Halle Georges Carpentier statt, die sich im Zentrum von Paris im 13. Arrondissement befindet.

Die Spiele der Paris European Games im Überblick
10. September, 14 Uhr: Asvel Villeurbanne – Maccabi Tel Aviv
10. September, 16.15 Uhr: ALBA – Paris Basketball
11. September, 14 Uhr: ALBA – Asvel Villeurbanne
11. September, 16.15 Uhr: Paris Basketball – Maccabi Tel Aviv

Alle Spiele des Turniers werden nach vorheriger Registrierung im kostenlosen Livestream übertragen.