Coach Israel González und sein Team mussten sich am Dienstagabend knapp mit 83:87 bei Olympiakos Piräus geschlagen geben. Nach einer schwierigen ersten Halbzeit und bereits 16 Zählern Rückstand legten die Albatrosse ein tolles Comeback auf das Parkett des "Frieden und Freundschaft"-Sportpalasts. Es war noch einiges drin für das ALBA-Team im Schlussviertel, aber ein paar entscheidende Situationen wurden leider nicht genutzt. Am Ende sicherte sich ein starkes Olympiakos doch seinen vierten Saisonsieg.

Luke Sikma verpasste mit 9 Punkten, 10 Rebunds und 8 Assists knapp das dritte Triple-Double der ALBA-Geschichte (das zweite hatte er selbst aufgestellt und das erste kam von Derrick Phelps). Auch Oscar da Silva (17 Punkte, 2 Rebounds) und Maodo Lô (11 Punkte, 5 Assists, 2 Rebounds) lieferten starke Performances ab.

Am Donnerstag geht der EuroLeague-Doppelspieltag schon weiter mit dem deutschen Derby gegen Bayern München in der Mercedes-Benz Arena. Tickets für das Spiel bekommt Ihr HIER.

Best of ALBA: da Silva 17pt 2rb 1as 1st 1blk / Sikma 9pt 10rb 8as 1st / Lô 11pt 5as 2rb 1st / Smith 10pt 3rb 3st 1as / Mattisseck 8pt 4rb 1as / Zoosman 9pt 3as 1rb 1st / komplette Statistik