Im traditionellen ALBA-Testspiel in der MBS-Arena in Oranienburg setzte sich das Team von Headcoach Israel González mit 88:63 gegen den BBL-Aufsteiger aus Rostock durch. Im Spiel am Sonntagnachmittag ebnete eine starke erste Hälfte den Weg zum Sieg für die Albatrosse. Den Halbzeitstand von 43:31 konnte Rostock zwischenzeitlich etwas aufholen, unter 5 Punkte fiel der Abstand allerdings nie. Im vierten Viertel zogen die Berliner dann nochmal davon. (Foto: Florian Ullbrich)

Abgesehen von den EM-Rückkehrern Maodo Lô und Johannes Thiemann konnte Israel Gonzalez alle gesunden Spieler einsetzen.

Best of ALBA: Zoosman 15pt 4rb 3st 2as / Sikma 13pt 5rb 5as 2st / Olinde 11pt 7rb 3as / komplette Statistik

Mit diesem Sieg endet die Pre-Season für ALBA. Die erste Partie der Spielzeit 2022/23 findet am Mittwoch um 19 Uhr in der Mercedes-Benz Arena statt. Der Gegner der Berliner sind dann die Veolia Towers Hamburg.