Doppelt hält besser: Nach den beiden Siegen gegen die DBBL-Konkurrentinnen aus Göttingen vor einer Woche stehen die Deutschen Meisterinnen von ALBA BERLIN auch an diesem Wochenende wieder zweimal auf dem Parkett. Wie schon in den beiden vergangenen Jahren geht es dabei erneut gegen das polnische Topteam InvestInTheWest Enea Gorzów – mit zwei Unterschieden jedoch: Diesmal treten die ALBA-Spielerinnen gut 125 Kilometer östlich von Berlin als Gäste in Gorzów Wielkopolski an und dürfen sich dann euch erstmals internationale Konkurrentinnen nennen. Denn wenn Anfang Oktober ALBAs internationale Premiere im EuroCup Women ansteht, sind auch die polnischen Vizemeisterinnen als erfahrene Teilnehmerinnen mit dabei. Auf das Team von Coach Cristo Cabrera wartet also der erste Auswärtstrip der Saison sowie eine ordentliche Challenge in den beiden Vorbereitungsspielen am Samstag und Sonntag, von denen das zweite Duell auch im Livestream zu sehen sein wird.
Fotos: Florian Ullbrich
Tessa Stammberger (ALBA-Flügelspielerin): „Wir freuen uns auf die erste Auswärtsreise in dieser Saison. Weil wir fast alle zusammengeblieben sind und uns schon so gut kennen, macht das besonders viel Spaß. Unsere bisherigen Wochen im Training waren sehr gut, die Stimmung im Team ist super, und alle freuen sich, wieder zusammenzuspielen. Wir müssen zwar an einigen Dingen noch mehr arbeiten, aber es läuft schon gut. Jetzt bin ich gespannt auf die beiden Spiele am Wochenende. Wir kennen Gorzów schon aus den letzten beiden Jahren, aber dieses Jahr ist es noch einmal etwas Besonderes, gegen ein EuroCup-Team zu spielen. Das bringt noch mal eine neue Perspektive in unser Spiel und die Preseason. Ich freue mich drauf!“
Teil eins des Doppeltests gegen InvestInTheWest Enea Gorzów wird am Samstag um 17 Uhr ohne öffentliche Bilder in Gorzów Wielkopolski ausgetragen. Der zweite Teil des Duells findet am Sonntag um 12 Uhr an gleichem Ort statt und wird hier im Livestream gezeigt.