ALBA BERLIN leiht Guard Martynas Mazeika für ein Jahr an die Telekom Baskets Bonn aus. Der 21–jährige Litauer, der zur Saison 2004/2005 nach Berlin kam und dessen Vertrag bei ALBA noch zwei weitere Jahre läuft, wird in der kommenden Saison leihweise für den BBL-Ligakonkurrenten Bonn spielen.

ALBA-Head Coach Henrik Rödl: ‚Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, denn Martynas hat in den letzten zwei Jahren große Fortschritte gemacht und jederzeit vollen Einsatz gezeigt. Wir glauben, dass es für seine Entwicklung wichtig ist, jetzt den nächsten Schritt zu machen. Diese Möglichkeit wird ihm bei Bonn gegeben.’

 

Martynas Mazeika: ‚Ich glaube es ist gut für mich, dass ich im kommenden Jahr bei Bonn mehr Spielanteile bekommen werde. Ich erhoffe mir davon, dass ich mich deutlich weiterentwickele und dann bei ALBA wieder voll angreifen kann.’