In der Partie um Platz 3 beim Frutti Extra Cup in Bursa verliert ALBA BERLIN ein enges Spiel gegen Petkim Spor Kulübü mit 89:90. Headcoach Israel González nutzte das letzte Spiel der Saisonvorbereitung für einige taktische Experimente. Davon profitierten vor allem die jungen ALBA-Spieler, die viel Einsatzzeit bekamen und wichtige Praxiserfahrung sammeln konnten. Kapitän Luke Sikma erhielt eine wohlverdiente Pause vor dem Saisonstart am 23. September. (Foto: Smart Casual Event)

Headcoach Israel González musste den ALBA-Kader im Vorfeld des Spiels wieder leicht verändern. Zusätzlich zu den vier verletzten Innenspielern Koumadje, Lammers, Nikić und Thiemann fiel Christoph Tilly für das Spiel aus, nachdem er in der letzten Partie gegen Denizli einen Schlag gegen den Kopf bekommen hatte.

Der 17-jährige Rikus Schulte ersetzte Tilly im Kader der Berliner und machte in seiner zweiten Partie für die ALBA-Profis ein starkes Spiel: 4 Punkte, 3 Rebounds, 3 Assists und ein Steal in 18:25 Minuten Spielzeit.

ALBAs Top-Performer: Olinde 16Pkt 3Reb / Blatt 14Pkt 5Ast / Eriksson 13Pkt 2Stl / Lô 12Pkt 3Ast 2Stl / Koumadje, Lammers, Nikić, Thiemann und Tilly verletzt, Sikma setzt aus / komplette Statistik / komplettes Spiel im Re-Live

Für ALBA BERLIN war das Spiel gegen Petkim der letzte Test, bevor am 23. September die neue Saison 2021/22 mit dem Auftkt gegen die Telekom Baskets Bonn startet.