Erste Niederlage für das ALBA-Team in der Vorbereitung 2021. Im zweiten Spiel der Paris European Games verloren Coach Israel Gonález und seine Mannschaft gegen Turniergastgeber Paris Basketball mit 107:104 nach Verlängerung. Der LNB-Aufsteiger machte vor seinen eigenen Fans in der Halle Georges Carpentier ein starkes Spiel.

Neben den Verletzten Ben Lammers, Christ Koumadje und Kreso Nikić fehlte in diesem Spiel auch Maodo Lô, der eine Pause erhalten hat. Leider hat sich in der Overtime mit Johannes Thiemann auch noch der vierte Innenspieler verletzt. Es bleibt zu hoffen, dass es ihn nicht schwerer erwischt hat.

image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative

Fotos: Melo Yoann Guerini

Best of ALBA vs Paris Basketball: Eriksson 24pt 6rb 5as 2st 8/14 3p | Schneider 15pt 5rb 3as | Thiemann 10pt 9rb 3as | Sikma 11pt 6rb 3as 2rb | Delow 9pt 5rb 2as | Smith 9pt 3rb 3as 2st | komplette Statistik

Am Vortag hatten die Albatrosse EuroLeague-Konkurrent Asvel Villeurbanne mit 71:62 besiegt.

Von Paris reisen die Albatrosse nun direkt weiter in die Türkei, wo in der Industriemetropole Bursa vom 15. bis 18. September der Frutti Extra Cup ausgetragen wird. Neben ALBA nehmen an diesem Turnier die türkischen Erstligisten Darüşşafaka Istanbul (Hauptrundensiebter), Gastgeber Frutti Extra Bursaspor (Neunter), Petkim Spor Izmir (13.) und die beiden Erstliga-Aufsteiger Yukatel Merkezefendi Belediyesi und Semt77 Yalovaspor teil. Die Gruppen des Turniers werden in Kürze ausgelost. Fünf Tage später, am 23. September, eröffnet das ALBA-Team die easyCredit BBL-Hauptrunde 2021/22 mit einem Heimspiel gegen die Telekom Baskets Bonn.