Nach zwei Saisons mit ALBA macht Yovel Zoosman von einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag Gebrauch und verlässt die Albatrosse damit vorzeitig. Im Sommer 2021 war der 25-jährige Forward vom israelischen Topclub Maccabi Tel Aviv nach Berlin gewechselt.

Himar Ojeda (ALBA-Sportdirektor): „Es ist natürlich immer traurig, wenn uns ein Spieler verlässt, aber gleichzeitig freuen wir uns auch sehr für Yovel. In den letzten zwei Jahren in Berlin hat er unsere Kultur komplett verinnerlicht und gelebt. Dank seines Arbeitseifers und mit der Unterstützung unserer Coaches hat Yovel in seiner Zeit hier gezeigt, dass er auf dem höchsten Level bestehen kann. Für seine Zukunft wünschen wir ihm nur das Beste.“

Zoosman lief insgesamt in 70 BBL- und Pokalspielen sowie 58 EuroLeague-Partien für ALBA auf. In seiner ersten Saison in Berlin gelang es dem israelischen Nationalspieler auf Anhieb, mit den Albatrossen das Double aus Pokalsieg und Meistertitel zu gewinnen.

Auf seinem weiteren Weg wünschen wir ihm viel Erfolg. Thanks for everything, Yovel!
 

image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative