ALBAs DBBL-Team durfte sich am Dienstagabend zum ersten Mal seit zehn Monaten wieder im Fünf-gegen-Fünf mit einem anderen Team messen. Und das sah stellenweise schon ganz hervorragend aus: Das Team von Cristo Cabrera holte sich im Testspiel gegen die Regionalligistinnen der BG Zehlendorf einen 84:30-Sieg und zeigte vor allem in Sachen Transition-Offense und Pressverteidigung schon einmal, wo es in der kommenden Saison lang gehen soll. Am nächsten Sonntag (16 Uhr) geht es dann im zweiten Preseason-Game zum Ligakonkurrenten Eintracht Braunschweig LionPride.

Fotos: Philipp Sommer

Headcoach Cristo Cabrera: „Wir sind froh darüber, endlich wieder im ALBA-Trikot auf dem Feld zu stehen. Das war nach unseren Trainingseinheiten jetzt der nächste Schritt in der Vorbereitung. Es gibt natürlich noch viel Spielraum, um uns zu verbessern, aber so finden wir Stück für Stück zu unserer Identität.“ 

Mehr Infos und alle Termine der DBBL-Saisonvorbereitung hier
 

image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative
image.alternative