Der erste Heimspielsonntag der Saison wird ein ganz besonderer! In der Max-Schmeling-Halle machen die ALBA-Männer am 23. Oktober um 15 Uhr mit ihrer BBL-Begegnung gegen die MLP Academics Heidelberg den Auftakt. Um 17.30 Uhr bestreiten die ALBA-Frauen dann als Aufsteigerinnen gegen die Rutronik Stars Keltern ihr allererstes Heimspiel in der Ersten Bundesliga.

Ein ganzer Nachmittag mit Groß und Klein im Basketballfieber: Sonntag, der 23. Oktober, wird für ALBA ein Feiertag. Unser Frauenteam gibt seine große Heimpremiere in der Bundesliga. Natürlich wollen wir alle dabei sein und die Aufsteigerinnen mit der Energie der gesamten ALBA-Familie in diese historische Saison tragen. Und was wäre dafür ein würdigerer Auftakt als ein Doppelspieltag.

Marco Baldi (ALBA-Geschäftsführer): „Das wird ein tolles Fest für die ALBA-Community und alle Basketballfans in Berlin. Für uns war es immer eine große Vision, eines Tages mit zwei Teams Bundesliga-Basketball in Berlin bieten zu können. Dafür haben wir einiges investiert, und das werden wir auch weiterhin tun. Die große Heimpremiere unserer Frauen in der Ersten Liga wollen wir nun gemeinsam feiern. Damit geben wir dem Ganzen einen würdigen Rahmen und sorgen auch für die Sichtbarkeit, die unser DBBL-Team so sehr verdient hat. Und dass wir dieses Highlight gemeinsam hier bei uns im Prenzlauer Berg erleben können, macht die Sache richtig rund.“

Als die ALBA-Frauen am 15. April beim letzten gemeinsamen Heimspieltag in der Mercedes-Benz Arena aufgestiegen sind, war das ein unvergessliches Highlight für die ganze ALBA-Community. Nun freuen wir uns auf das nächste große Event mit Männern und Frauen und auf den bislang dritten Doppelspieltag der ALBA-Geschichte (die Premiere gab es am 23. November 2019 in der Mercedes-Benz Arena).

Tickets für das Männerspiel in der easyCredit BBL sind wie immer im Online-Shop erhältlich und gelten automatisch für die anschließende Begegnung der Frauen. Wer ausschließlich zum Spiel unserer DBBL-Aufsteigerinnen kommen möchte, kann am Spieltag ab 16.30 Uhr Tickets an den Kassen der Max-Schmeling-Halle zum Preis von 10 Euro (ermäßigt 6 Euro) erwerben.

Hier Tickets sichern!