In der Göttinger Sparkassen-Arena verlor ALBA BERLIN am Sonntagnachmittag eine umkämpfte Partie mit 95:96. Für die Berliner war es die erste Niederlage in dieser BBL-Saison nach zuletzt sechs Siegen. (Foto: Swen Pförtner)
Best of ALBA:Smith 17pt 3as 1st / Procida 15pt 3rb / Lô 14pt 6as 4rb / Zoosman 12pt 2rb 2as / komplette Statistik
Im dritten Spiel in dieser Woche kam das Team von Headcoach Israel González zunächst zwar schwer in Tritt, doch dann stabilsierten sich die Berliner. Es entwickelte sich eine spannende Partie, in der keine der beiden Mannschaften davonziehen konnte. Im Schlussviertel erarbeitete sich ALBA zwischenzeitlich eine Achtpunkteführung, die Göttingen aber in einer engen Schlussphase egalisieren konnte. In der Crunchtime machten die Berliner zu wenig aus ihren Möglichkeiten und verfehlten wichtige Freiwürfe. 15 Sekunden vor dem Ende sorgte ein Dreier von Harald Frey für die Göttinger Führung und besiegelte das Schicksal der Alabtrosse. Der letzte Wurf von Yovel Zoosman verfehlte sein Ziel.
Am Donnerstag erwartet ALBA nun den FC Barcelona in der Mercedes-Benz Arena, bevor es am Sonntag zum erneuten Duell zwischen Berlin und Göttingen kommt. Im Pokal-Viertelfinale treffen die beiden Teams noch einmal in der Sparkassen-Arena aufeinander.