Nachdem die Basketballer von ALBA BERLIN am Montag einen emotionalen Auswärtssieg in München feiern konnten, wechselt die Serie beim Stand von 1:1 für das dritte und vierte Spiel in die Berliner Uber Arena. Am Mittwoch (12. Juni, 20.30 Uhr) kämpft das Team von Headcoach Israel González in Spiel Drei um die Führung im Best-of-Five-Finale um die Deutsche Meisterschaft. (Foto: Tilo Wiedensohler)

Für das dritte Spiel der Finalserie sind bereits über 10.000 Tickets verkauft worden. Die Türen der Uber Arena öffnen deshalb am Mittwoch schon 90 Minuten vor dem Tipoff. 

Alle Spiele der easyCredit BBL gibt es live und auf Abruf bei Dyn. Zusätzlich überträgt die Sportschau und der rbb das Spiel im Livestream.

Die Spieltermine:
Samstag, 8. Juni: Bayern – ALBA 79:67 (N) Brown 15
Montag, 10. Juni: Bayern – ALBA 70:79 (S) Thomas 21
Mittwoch, 12. Juni, 20.30 Uhr (TICKETS HIER)
Freitag, 14.Juni, 18 Uhr (TICKETS HIER)
evtl. Sonntag, 16.Juni, 17 Uhr (in München)

Zur ursprünglichen Vorschau auf die Finalserie

Israel González (ALBA-Cheftrainer): „Auch der Sieg im zweiten Finalspiel hat unsere Ausgangslage nicht verändert. Bayern ist weiterhin ein hervorragend gecoachtes Team mit tollen Spielern und sie haben in dieser Saison mehrfach bewiesen, dass sie ein absolutes Topteam sind. Bei diesem engen Finalspielplan liegt unser Fokus aber gerade wieder vor allem auf der Regeneration, um am Freitag möglichst fit ins Spiel zu gehen.“

Johannes Thiemann (ALBA-Kapitän): „Für das dritte und vierte Spiel der Finalserie hoffe ich auf den Support unserer Fans und eine volle Uber Arena. Der Druck liegt jetzt bei München. Wir wollen am Freitag versuchen, mit so viel Intensität wie am Mittwoch zu spielen und gleichzeitig unsere Turnover gering zu halten. Dann haben wir gute Chancen!“